Einfach loslegen! Ja, ein gewisser Tatendrang gehört mit Sicherheit zur Erfolgreichen Akquise. Zuviel zögern, überlegen und reflektieren führt nicht unbedingt zu den gewünschten Ergebnissen.
Jedoch unterschätzen einige die Bedeutung des Profiling. Das gezielte Einsammeln von Information über die Zielgruppe im Vorfeld ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzung für den Erfolg einer B2B Telemarketing Kampagne.
Je detaillierter Information im Vorfeld erhoben werden desto individueller kann ich in das Gespräch mit meinem Ansprechpartner führen. Häufig überzeuge ich schon in den ersten Sekunden eines Verkaufsgesprächs allein durch meine professionelle Vorbereitung.
Tiefgehendes Wissen über das Produkt, den Markt, das Unternehmen und den Entscheider ist verschafft mir einen sehr großen Wettbewerbsvorteil in der Neukundenakquise. Denn zu 99,9% bin ich nicht der einzige der meinem Ansprechpartner etwas verkaufen will.
So unterstütze ich Unternehmen durch die Recherche und Qualifizierung von Ansprechpartnern.
- Entscheider Qualifikation / Entscheider Strukturen
- Projekt Recherche / Budgethöhe + Projektzeitraum
- Bedarfsanalyse / Interesse generieren + bestehende Schmerzpunkte ermitteln
- Wettbewerbsanalyse
- E-Mail / Opt-In-Generierung
Einwand Behandlung in der Kaltakquise B2B!
5 Gründe die dazu führen das der Kunde sagt: "Das möchte ich mir noch einmal überlegen". Fachliche Unklarheit Überforderung durch zu viel Information Entscheidung Angst des Kunden - Komplexität Psychologische Ringe (Vorwand) dich zu schonen, gut gemeint aber ein...
Mit höflicher Härte den Kaltakquise Sack zu machen!
Mit verbindlicher + höflicher Härte den Sack bei der Kaltakquise zu machen! Ein interessantes Thema denn meiner Meinung nach wird zu keinem Zeitpunkt in der Kaltakquise so viel Potenzial verschenkt wie bei der Verbindlichkeit am Ende wenn es darum geht den Sack zu...