Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen Neukundengeschäft zu erzielen. Tatsächlich lässt sich nicht leugnen das ein guter Prozentsatz in der Neukundenakquise vom Glück und Zufall abhängig ist. Logisch, denn im Erstkontakt weiß ich erstmal nichts über die Personen die sich eventuell für mein Produkt interessiert. Wir sind noch sehr weit davon entfernt, dass alle Menschen komplett mit dem Internet vernetzt sind sodass Google unsere Bedürfnisse in jeder Lebenslage genauestens kennt und Unternehmer diese Bedürfnisse vollautomatisch abrufen und bedienen können.  Und das alles ohne einem Konsumenten mit irgendeiner Werbung von Produkten auf die Nerven zu gehen.

Bedarfsermittlung

In der Zukunft, sagen in 30 Jahren, wird die Welt der Werbung etwas anders aussehen wie heute. Bis dahin werden sich Unternehmen, Marketing Manager, Sales Direktoren und Werbeagenturen langsam aber stetig in die Richtung einer vollautomatischen und absolut individualisierten Bedarfsermittlung und Bedienung entwickeln.

Kaltakquise B2B

Die Frage die sich jede Telemarketing Agentur stellen wird lautet, „wie kann willkürliche Kaltakquise B2B und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, basierend auf einer gehörigen Portion von Glück und Zufall, in eine Bedarfsbezogene Neukundengewinnung umgewandelt werden.

Ziel sollte es künftig sein, dass der Kunde nicht mehr per Zufallsgenerator über das abtelefonieren von oftmals gekauften Adressen via oftmals unterqualifizierten und unterbezahlten Arbeitskräften gestört wird. Ziel sollte es künftig sein, dass sich Kunden nur noch dann kontaktiert werden, wenn sie sich tatsächlich für ein Thema interessieren.

Vertriebsunterstützung

Es gibt derzeit noch verhältnismäßig wenig Marketing Agenturen wie beispielsweise die Worm Consulting GmbH, Art of Sales und andere die es schaffen Leadgenerierung weitmöglichst zu prozessieren und gleichzeitig den Faktor Glück und Zufall während einer Kaltakquise Kampagne B2B weitestgehend zu minimieren.

Marketing Automatisierung

Es bedarf sicherlich der Installierung der richtigen Online-Tools in Kombination mit Telefonmarketing um die Hochwertigkeit einer nationalen und internationalen B2B Marketing- und Vertriebskampagne zu garantieren.