Einfach loslegen! Ja, ein gewisser Tatendrang gehört mit Sicherheit zur Erfolgreichen Akquise. Zuviel zögern, überlegen und reflektieren führt nicht unbedingt zu den gewünschten Ergebnissen. Jedoch unterschätzen einige die Bedeutung des Profiling.  Das gezielte Einsammeln von Information über die Zielgruppe im Vorfeld ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzung für den Erfolg einer B2B Telemarketing Kampagne. Je detaillierter Information im Vorfeld erhoben werden desto individueller kann ich in das Gespräch mit meinem Ansprechpartner führen. Häufig überzeuge ich schon in den ersten Sekunden eines Verkaufsgesprächs allein durch meine professionelle Vorbereitung. Tiefgehendes Wissen über das Produkt, den Markt, das Unternehmen und den Entscheider ist verschafft mir einen sehr großen Wettbewerbsvorteil in der Neukundenakquise. Denn zu 99,9% bin ich nicht der einzige der meinem Ansprechpartner etwas verkaufen will.

Recherche & Profiling

So unterstütze ich Unternehmen durch die Recherche und Qualifizierung von Ansprechpartnern.

  • Entscheider Qualifikation / Entscheider Strukturen
  • Projekt Recherche / Budgethöhe + Projektzeitraum
  • Bedarfsanalyse / Interesse generieren + bestehende Schmerzpunkte ermitteln
  • Wettbewerbsanalyse
  • E-Mail / Opt-In-Generierung