Die Wahrheit warum Klick-Tipp ein außerordentlich gutes Tool ist, erfahren Sie jetzt!

Auf dem Youtube Kanal von Klick Tipp allein gibt es aktuell bereits über 400 Video an Anleitungen und Tipps zu Klick Tipp selbst und auch zur Integration mit CRM, E-Shops wie Magento und Landingpage Software wie Optimizepress, Leadspages und Thrivethemes.

Klick-Tipp ist nicht nur eine Newsletter Software, sondern eine Online Marketing Software die sich nahtlos in sämtliche Vertriebsprozesse integrieren lässt die mit E-Mail zu tun haben. Sobald du dich ein wenig mit Klick-Tipp auseinandersetzt wird dir eines schnell klarwerden. Egal mit welcher auch noch so modernen Marketing Methode du operierst, Klick Tipp Entwickler haben einen Weg gefunden deine Methode zu unterstützen. Facebook, SMS-Marketing, Opt-In Seiten, Verkaufslaunch Funnel die über Optimizepress API verknüpft und erstellt werden können. Und so vieles mehr! Sämtliche Möglichkeiten in einem einzigen Artikel darstellen zu wollen würde wahrscheinlich in einem Handbuch enden.

Ein wichtiger Aspekt beim E-Mail-Marketing ist der rechtliche. Hierzu lässt sich gleich sagen das Klick-Tipp eine Software ist die von einem heute in Sofia, Bulgarien lebenden deutschen Unternehmer erfunden und entwickelt worden war, Mario Wollasch.

Mario Wollasch ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern ein Perfektionist. Manche bezeichnen Ihn als den deutschen Steve Jobs. Ein Mann mit einer Vision, das leben eines Menschen in seinem Arbeitsalltag durch Automatisierung zu erleichtern.

Nun zurück zum rechtlichen Aspekt. Klick Tipp integriert den Double Opt-In Prozess als Pflicht und E-Mail Signaturen ohne die nach deutschem Recht erforderlichen Angaben wie Adresse des Absenders usw. verlassen das System nicht.

 

Erstellen von Anmeldeformularen (Optin-In Pages) mit Klick-Tipp

Wirklich erwähnenswert sind Einfachheit und Übersichtlichkeit auch im Hinblick auf die Erstellung von Anmeldeformularen. Eine Opt-In Seite ist höchstwahrscheinlich das bedeutendste Werkzeug für die Leadgenerierung.

Mit Hilfe der Klick-Tipp GUI kannst du buchstäblich in wenigen Klicks ein Opt-In Formular zusammenbauen. Form und Farben sind austauschbar und zum Test bereit. Allerdings ähneln sich die unterschiedlichen Formulare.

Klick-Tipp hat seine Formulare mit hunderten Splittest so optimiert das eben die beste aller Arten dabei für den Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Man bedenke dabei das Klick-Tipp kein Landingpage Software-Tool ist, sondern eine E-Mail-Software.

Fünf Sterne dafür!

Es steht dir natürlich offen Thrive Leads oder OptimizePress zusätzlich in Kombination zu nutzen. So mache ich das auch.

Landingpages individuell gestalten, Split testen und optimieren können.

Natürlich gibt es von Klick-Tipp vorgefertigte Schablonen die wir nutzen könnten. Viel interessanter jedoch ist die Möglichkeit eigene Bestätigungs- und Dankesseiten zu erstellen.

Diese Bestätigungs- und Dankesseiten können somit zu Verkaufsseiten umgewandelt werden. Das bringt dir einen phänomenalen Vorteil gegenüber jeden der eine Newsletter Software nutzt welche diese Möglichkeit nicht bietet.

Bounce Rate Manager

Bounce Rate Management wird jedes Jahr wichtiger.

Zunächst müssen wir zwischen den zwei Arten von Bounce Rate unterscheiden.

Soft Bounce und Hard Bounce.

  • Soft-Bounce = die E-Mail ist vorübergehend nicht erreichbar
  • Hard-Bounce = die E-Mail existiert überhaupt nicht

Das Newsletter System Klick-Tipp hat in seinem Bounce Management die folgenden zwei Vorgehensweisen integriert.

  1. Bei Hard-Bounce E-Mails, werden diese sofort in eine globale Ausschlussliste eingetragen.
  2. Bei Soft-Bounce E-Mails, werden diese zunächst für zwei Wochen deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Im Übrigen bietet das System auch die Möglichkeit eine einmal deaktivierte E-Mail-Adresse manuell zu reaktivieren. Nur für den Fall das eine E-Mail versehentlich deaktiviert worden wäre, was in der Praxis so gut wie nie vorkommt.

Warum ist ein hochwertiges Bounce Management so wichtig?

Die größten E-Mail Anbieter der Welt betragen die Versendung an nichtexistierende oder nicht erreichbare E-Mails als reine Kapazitäten Verschwendung und bestrafen Versender sehr zügig mit Ausschluss.