Vertriebsunterstützung

Auf der Suche nach effektiver Vertriebsunterstützung B2B?

Die richtige Kombination aus Strategie und „Macher“ Qualitäten führt mich immer an mein Ziel! Thomas Klein Coaching & Consulting Services steht für Qualität und Quantität. Das bedeutet für Sie konkrete und hochwertige Information im Lead die es Ihrem Vertriebsteam ermöglichen genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.  Dies biete ich primär für die DACH Region aber auch für internationale Projekte in europäischen Märkten wie UK, Frankreich und Italien.

Qualität

Eines kann ich mit Gewissheit aus Erfahrung sagen. Der Erfolg oder Misserfolg einer Telefonmarketing Kampagne steht und fällt mit der Basis und das ist der Markt. Ich muss mir zu aller erst die Frage stellen: Wie viele potenzielle Kunden gibt es in einem Markt und wieviel Informationen über diese Kunden besitzte ich bereits oder müssen noch über Recherche und Gespräch eruiert werden. Das sind dann die zur Verfügung stehenden Nettokontakte.

Die Bedeutung der Datenbasis in der telefonischen Vertriebsunterstützung B2B unterschätzen meiner Erfahrung nach die allermeisten Unternehmen. Es werden teilweise für teures Geld Daten, sogenannte Top-Adressen, von Daten-Broker eingekauft und stellen dann fest das diese größtenteils völlig veraltet sind. Wie peinlich ist es wenn ein Call-Center Agent bei einer Nummer anruft die einst einem EDV-Leiter gehörte welcher bereits vor 5 oder 6 Jahren verstorben ist. Die und noch viele andere Erfahrungen konnte ich immer wieder an eigenem Leibe sammeln. Fakt ist, mit veralteten, schlechten und selbst mit nur mittelmäßig aktuellen Daten hat man sein Budget schnell verbrannt.

Vertrieb & Marketingberatung

Kontaktieren Sie uns jetzt!

11 + 4 =